Kundenportal „meinKLINGLER“ startet

Kundenportal „meinKLINGLER“ startet

KLINGLER Versicherungsmakler öffnet die Türen seines neuen Kundenportals.

Mit meinKLINGLER hat die KLINGLER Versicherungsmakler GmbH ein digitales Kundenportal für Industrie- und Gewerbekunden gestartet. Ab sofort steht dieses allen Kunden des Unternehmens zur Verfügung. Aufgrund den vier Systemsprachen ist das Kundenportal vor allem auch weltweit in Nutzung.
KLINGLER: jederzeit auskunftsfähig
„Mit meinKLINGLER haben wir eine Plattform geschaffen, auf der wir unseren Kunden über den gesamten Vertragsbestand jederzeit Echtzeitinformationen liefern können. Über sämtliche Sparten hinweg schaffen wir maximale Transparenz und erleichtern den Informationsfluss, eine großartige Ergänzung zur seit Jahren existierenden persönlichen Beratung.“ – Simon Klingler, Geschäftsführer.
Anwenderfreundlichkeit im Fokus
Die Nutzung von meinKLINGLER ist selbsterklärend: „Durch die Unterstützung unserer Pilotkunden haben wir erreicht, dass unser Kundenportal eng auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten ist. Die Testphase ist nun abgeschlossen, sodass unser Kundenportal jetzt von allen Nutzern ohne Einschränkungen genutzt werden kann.“ – Hendrik Klingler, Geschäftsführer.
Teil der Digitalisierungsstrategie
Mit der Einführung von meinKLINGLER setzt die KLINGLER Versicherungsmakler GmbH ihre Digitalisierungsstrategie weiter konsequent um. Das mittlerweile eineinhalb Jahre andauernde Projekt, dessen Launch sich aufgrund technischer Herausforderungen und aufwendigen Tests immer wieder zeitlich verzögert hatte, ist ein großer Meilenstein in der Firmengeschichte.
 
Bereits seit Jahren setzt KLINGLER auf digitale Prozesse (z.B. papierloses Arbeiten, digitale Kunden- und Vertragsakten sowie elektronische Unterschriften) und positioniert sich dadurch als bis ins letzte Detail digitalisierter Versicherungsmakler für Erneuerbare Energien.
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