Online-Beratung in Pandemiezeiten

Online-Beratung in Pandemiezeiten

Online-Beratung und Nutzung von Self-Services steigt stark

Die Coronakrise gilt als Antreiber der Digitalisierung und macht auch vor der Versicherungswelt keinen Halt. Aufgrund von Kontaktbeschränkungen wächst in Zeiten der Pandemie der Druck auf alternative Beratungskanäle. KLINGLER ist hier seit Jahren ein Vorreiter im Hinblick auf Online-Beratung und Self-Services.
Jahrelange Digitalisierung zahlt sich aus

Ja, die Pandemie hat viele überrascht. Mit dem ersten Lockdown mussten schnelle Lösungen her die teilweise ohne durchdachte Strategien um die Ecke kamen. Versicherer und Makler, die bereits vor der Krise in den Ausbau digitaler Kommunikationsformate und Self-Services wie Kundenportal investiert hatten, waren nun richtig vorbereitet und konnten mit Ihrem Serviceangebot glänzen – so auch KLINGLER Versicherungsmakler. Seit Jahren setzen wir auf digitale Beratungen – sowohl per Telefon als auch Videokonferenzen – an Stelle von örtlichen Kundenbesuchen, was bedingt durch unsere weltweite Tätigkeit flankiert wurde und unserem Nachhaltigkeitsgedanken gerecht wird.

Aufgrund dessen, dass sämtliche Arbeitsprozesse und -schritte digitalisiert sind, d.h. vollständig papierlos gearbeitet wird, konnten mit dem ersten Lockdown alle Mitarbeiter ohne Probleme bzgl. Schnittstellen aus dem Homeoffice heraus weiter tätig sein und insbesondere in der schwierigen Phase für unsere Kundschaft unbeeindruckt da sein. Die jahrelange Digitalisierung zahlt sich aus.

„meinKLINGLER" mit steigenden Nutzerzahlen

Über unser Kundenportal meinKLINGLER haben Sie rund um die Uhr nicht nur – unabhängig vom Endgerät – Zugriff auf sämtliche Versicherungsverträge, sondern können direkt online Schäden melden, Risiken verwalten, Dokumente runterladen und über ein digitales Postfach direkt mit uns kommunizieren. meinKLINGLER komplettiert die Beratung per Videotelefonie und steigert so die Transparenz und Effizient sämtlicher Versicherungsprozesse im Unternehmen nachhaltig. Bereits vor der Pandemie erfreuten wir uns an einer hohen Nutzerzahl, die mit dem ersten Lockdown stark angestiegen ist. Self-Services wie unser Kundenportal werden für Unternehmen immer wichtiger und rücken in der Entscheidungsgrundlage für oder gegen ein Maklerhaus bedeutend nach vorne.

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