Windkraftanlagen in Estland gehen in Betrieb

Windkraftanlagen in Estland gehen in Betrieb

In Estland gehen fünf Vestas V80 Windenergieanlagen in Betrieb.

Die KLINGLER Versicherungsmakler GmbH begleitet die Realisierung eines aus fünf Windkraftanlagen des Herstellers Vestas bestehenden Windparkprojekts in Estland im Auftrag einer estnischen Bank aus Tallinn, Hauptstadt Estlands.

Die fünf Vestas Windenergieanlagen wurden zunächst in Deutschland zurückgebaut und per Schiff in das Zielland nach Estland auf dem Seeweg transportiert. Dort wurden die Windkraftanlagen vom Typ Vestas V80 technisch neu überholt und anschließend errichtet. Mit dem Windpark erweitert die estnische Bank ihr Engagement im Bereich der Erneuerbaren Energien in großem Maße.

Die versicherungstechnische Begleitung von KLINGLER umfasste dabei die gesamte Kette der Wertschöpfung, angefangen vom Rückbau in Deutschland, dem Transport per Schiff nach Estland bis hin zum Aufbau der Onshore-Windkraftanlagen vor Ort und der nun erfolgten Inbetriebnahme.

Bildnachweis: © Tartu HLÜ

Ihre beste Empfehlung für Erneuerbare Energien

KLINGLER Versicherungsmakler findet Lösungen, wo andere verzagen – sprechen Sie uns an.